!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

Freitag, 9. August 2013

News :)

So meine Lieben (:

Zuerst einmal : Ich habe immernoch keine Gastfamilie ! Und wie ihr euch vorstellen könnt, fühlt sich das von Tag zu Tag schlimmer an. Allein gestern haben 8 von uns Aifs'lern eine Gastfamilie bekommen und das deprimiert eben schon ganz schön. Naja :( Aber aufregen bringt ja auch nichts, davon kommts ja auch nicht schneller. Also abwarten & Tee trinken. (:

Ich möchte euch trotzdem mal so ein paar Sachen zeigen :)

Also ich fange mal mit dem Abschiedsbuch an. Der Sinn so eines Abschiedsbuch ist, dass alle deine Bekannte, Famlienangehörige und Freunde dort ihre Wünsche für dein Auslandsjahr hineinschreiben. Ich fand diese Idee toll und selbst eins gebastelt. Außerdem sollte man es dann frühstens im Flieger öffnen, da es ja sonst sinnlos wäre. Das Buch soll auch helfen, wenn man in der Ferne mal Heimweh hat. Anfang Mai habe ich angefangen es rumzugeben. Da hatte es mein Line Dance Club, dann meine Familie und jetzt meine Freunde. Zur Zeit habe ich es daheim, aber es müssen noch ein paar wenige Leute einschreiben. Ihr glaubt gar nicht, wie nervös einen das Buch macht, wenn es dauerhaft neben einem liegt und man ja nicht reinschauen darf, sondern erst im Flieger. /: Aber bisher konnte ich mich zusammenreißen... auch wenn es mittlerweile gaaanz schön dick geworden ist o: (dieses braune Paket da im Hintergrund hat mir eine Freundin mit rein gelegt. Solche Geschenke machen noch nervöser :D )




Außerdem wollte ich euch mal zeigen, mit welchen 2 Büchern ich mich auf das Jahr vorbereitet habe. Dies ist wahrscheinlich auch für zukünftige Austauschschüler in den Usa, die diesen Blog evt. zufällig lesen, ganz interessant. Da wäre zum einen links das kleine lilane Pons-Buch. Das ist anscheinend mehr auf einen Kurzzeitaufenthalt in den Staaten ausgelegt, aber trotzdem sehr informativ. Bei Amazon kann man das schon für 5 Euro kaufen. Allerdings würde ich euch eher das rechte Buch empfehlen. Das ist der "Fettnäpfchenführer USA" von Kai Blum (für knapp 11 Euro bei Amazon). Es handelt von Einem Ehepaar welches Urlaub bei einem befreundeten Pärchen in Michigan macht. Der Autor schreibt über alle gängigen Vorurteile und möglichen Fettnäpfchen, in die man tapsen könnte, wenn man in den USA ist. Wirklich gut geschrieben und sehr lustig. Besorgt euch das echt, das ist toll & hilfreich! (:



Außer den Büchern mussten wir natürlich noch richtig viele andere Sachen besorgen, wie Adapter oder passende Koffer. In diese beiden Koffer da unten soll jetzt also mein deutsches Leben für 10 Monate passen. Na hui. /:


Zum Vorbereitungsseminar im Mai haben wir ja unsere Kleidung bekommen, die wir auf dem Flug tragen sollen, um einander als Aifs'ler wieder zu erkennen. Jeder bekam also einen Aifs-Hoodie (der ultra-kuschelig und schön ist) und ein Aifs-Shirt. In New York bekommen wir dann nochmal jeden Tag ein neues Shirt,weil es in den Usa ja verpöhnt ist, Kleidung an 2 aufeinander folgenden Tagen zu tragen. Jaja, die Amis :D Das sind also die beiden Oberteile :)


Da ich ja am Wochenende meine Abschiedsparty mit Freunden hatte, habe ich auch ein paar ganz wundervolle Geschenke von den Süßen bekommen. Alles weitere dazu findet ihr hier ! (: 
  Danke nochmal für die süßen Überraschungen <3



So, ich hoffe mal, dass mein nächster Post über meine Gastfamilie gehen wird. Let's see ! (:
Aber wie sagte auch John Lennon schon so schön ?


“Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end.” 

_____________
 
“ Am Ende wird alles okay sein. Wenn es nicht okay ist, ist es nicht das Ende.

Unter diesem Motto,
liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
Bye bye & Tüdelü

Lauri <3