!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

Samstag, 31. August 2013

1. Schulwoche :))

Am 26.08 hatte ich also meinen ersten Schultag an der Diamond Ranch High School, Pomona. 


meine High School :) 

Morgens sind wir ersteinmal in die Schule gefahren und haben meine Kurse gewählt. 
Mein Stundenplan für die nächsten 5 Monate sieht also jeden Tag so aus : 

1. US History (Amerikanische Geschichte)
2. Choir Training / Concert Choir (Chor Training / Konzertchor)
3. Intermediate Physical Science (Alltagswissenschaften)
LUNCH  (Mittagspause)
4. Event Management 
5. English 3 
6. Algebra 2 

Mit meinem Stundenplan bin ich also ziemlich zufrieden, da man (fast) alles frei wählen konnte. Es gibt hier also schonmal grundsätzlich mehr Freiheiten.

An meinem 1. Schultag habe ich die 1. Stunde direkt mal verpasst, weil ich ja Kurse wählen musste. Es ging also los mit Chor und die Lehrerin ist einfach superlieb und hat mich allen vorgestellt. Mit den Mädchen aus meiner Alto-group verstehe ich mich großartig. Zur Zeit lernen wir den Cup Song und Wade in the water. :) Danach ging es zu IPS, wo ich mich natürlich zuerst einmal dem Lehrer vorgestellt habe und er mich dann irgendwo platziert hat. Daraufhin hat mich erstmal ein kleiner Junge angesprochen. Er ist freshmen (das heißt, er ist in der 9. Klasse) und mir 1000 Fragen gestellt. Süß :) Zu IPS lässt sich sagen, dass es eine Mischung aus allen Wissenschaften + Informatik ist. Wir machen also Power-Point-Presentationen, basteln Modelle und so ein Zeug. Richtig einfach eben. Und der Lehrer ist einfach mal der Lustigste und Coolste Lehrer ever !  Nach IPS gabs Lunch. Und dann kam die große Frage : Wo muss ich hin ? und vor allem BEI WEM KANN ICH SITZEN ??? Ich ging also in die Cafeteria und da saß eine Gruppe von Mädchen, die ziemlich nett aussahen und dann hab ich einfach gefragt, ob ich mich nicht dazu setzen könnte. Dann wurden natürlich wieder Millionen Fragen über Deutschland gestellt. Bei diesen Mädchen saß ich dann noch bis Mittwoch, aber dann kamen komische Themen auf und ich wollte nicht mehr mit denen sitzen :D

Wie auch immer, dann hatte ich Event Management und da es in dem Gebäude keine Zimmernummern gibt, habe ich 2 Mädchen gefragt, ob sie wüssten wo dieses Zimmer sei und sie meinten, dass sie das selbe Fach hätten und an ihrem Tisch noch ein Platz wäre. Also saß ich dann mit 3 Mädchen, die einfach super sind ! Mit denen verstehe ich mich am Besten und sie sind einfach so witzig und unkompliziert. Einfach das Gegenteil von dem, was man aus den High School Filmen kennt :D Das Fach an sich finde ich super, aber wir machen da nie wirklich was. Die Lehrerin ist ultracool drauf, sie kommt immer an alle Tische und unterhält sich mit den Schülern über die neuesten Modetrends und sagt, dass wir uns mit der Aufgabe ja keinen Druck machen sollen. Also alles sehr entspannt :D Alles was wir bisher gemacht haben, war einen Zeitungsartikel über Hochzeitsplaner zu lesen und versucht damit zu beginnen, ein Event zu planen. Aber wie gesagt, die Lehrerin sieht das ganz entspannt, wenn wir nichts machen. In der 5. Stunde hatte ich dann Englisch. Wie ich erfahren habe, muss ich da 3 Tests und 1 Buch nachholen... und in dem Kurs sind so 33 Leute. Also ganz schön voll da ! Aber das Fach ist ok :) Und in der letzten Stunde habe ich Algebra.. viel zu einfach. Das ist alles Zeug, was wir schon vor 3-4 in Mathematik hatten. Aber es ist trotzdem schwer, da ich ja die ganzen englischen Begriffe für die Terme und Gleichungen nicht kenne /:

Nachmittags hat uns dann unsere Hostmum abgeholt. Alles in allem war das ein ziemlich guter 1. Schultag :)

Die Leute hier sind alle super-freundlich. Vor allem die Jungs sind vieeeeeel netter als daheim :D Hier wird einem sogar mal die tür aufgehalten. Dienstag hat ein Junge seinen Kumpel von der Tür weg geschubst und meinte "Hey geh mal weg, sie will ins Klassenzimmer " und das würde definitiv nie in Deutschland passieren.

Achso ja, an meiner Schule gibts fast ausschließlich Hispanics.. also Latinos. Und 20 Prozent sind Afroamerikaner. Außerdem habe ich an der Schule vielleicht 30 Weiße gesehen und das bei 2000 Schülern. Ich bin hier also ganz klar in der Minderheit :D Deshalb sagt mir hier auch andauernd jeder, was ich für schöne blaue Augen hätte, weil es die ja dort nicht so oft gibt (;

Beim Lunch sitze ich jetzt übrigens immer mit den Mädchen vom Event Management, welche allerdings alle Seniors sind. Das heißt, ich habe jetzt Connections zu den 12ern und wurde schon einigen Footballern vorgestellt. Wuhu :D 


Lunch-Area :) 


Die Mädels wollen mit mir zum Homecoming gehen, weil alle mit Freunden gehen. (: Und nächsten Freitag hat unsere Schule ein Footballspiel, zu dem ich mit den Mädchen gehen werde.

Hoffen wir, dass das richtige Freundschaften werden,
bis bald,
Lauri <3  

Nachholebedarf :(

Hey (:

In den letzten 2 Wochen ist seeeeeeehr viel passiert. Ich bin jetzt in Amerika und habe bereits die erste Schulwoche hinter mir. Tut mir Leid, dass ich mich so ewig nicht mit Neuigkeiten gemeldet habe aber plötzlich ging alles so schnell und ich hatte einfach keine Zeit, mich dem Blog zu widmen. :(

Aber um mal von vorne anzufangen.

Am Freitag, den 16.08 habe ich einen Anruf bekommen, dass ich endlich eine Platzierung habe. Ich habe die Frau am Telefon erstmal angeschrien /: Alle Infos zu meiner Gastfamilie könnt ihr HIER lesen :)
Nach dem Anruf musste alles ganz schnell gehen. Ich habe meine Familie und Freunde informiert und alle haben sich natürlich wahnsinnig für mich gefreut. Alles war super, bis auf den Punkt, dass es schon 4 Tage später los gehen sollte und es leider nur eine Welcome-Family ist /: Aber naja, hauptsache erstmal in den USA !!!! Also mussten schnell Sachen gepackt werden und sich noch einmal von allen wichtigen Leuten verabschiedet werden. 

Dienstag ging es dann los nach New York, Freitag bzw. Samstag mit einigen Turbulenzen zur Gastfamilie und nun sitze ich hier am Pool und habe bereits meine erste Schulwoche hinter mich gebracht. Ich werde zu allen einzelnen Punkten noch einmal etwas posten :)

Nur, dass ihr erstmal das wichtigste wisst !

Liebe Grüße aus California,
Laura <3